Dienstag, 22. Mai 2012

Junge Forscher: Max-Planck-Doktoranden wollen Stipendien abschaffen - SPIEGEL ONLINE

Junge Forscher: Max-Planck-Doktoranden wollen Stipendien abschaffen - SPIEGEL ONLINE

1 Kommentar:

  1. Guter Artikel! Ist doch echt bedenklich, warum es so schwer sein soll – als Forscher bzw. Doktorand nicht ordentlich vergütet zu werden – wenn man bedenkt, wie viel Geld die Regierung verschwendet – und an Bildung sowie Forschung gespart wird! Auch ich suche schon seit längerer Zeit nach einem geeigneten Stipendium. Bei meiner Suche nach einem geeigneten Geldgeber bin ich u.a. bei der Einkommensgrenze des Ehepartners erschreckt – denn diese sollte bei den meisten staatlichen Stipendien nicht mehr als 11.045€ übersteigen (vgl. hierzu auch http://www.hausarbeiten.de/faecher/vorschau/172114.html)! Finde ich echt ein Witz! Naja, scheint wohl so, dass studentische Leistungen doch nicht allzu hoch bewertet werden…

    AntwortenLöschen