Mittwoch, 22. Januar 2014

Erfahrungen eines Leistungsträgers mit Hartz IV … und “Sozialstaat”. | Der Nachrichtenspiegel

Erfahrungen eines Leistungsträgers mit Hartz IV … und “Sozialstaat”. | Der Nachrichtenspiegel



Ich hoffe dass dieses kleine Zeugnis nun seine Runde macht – auch durch die Medien, die Parteien und Sozialverbände … denn es ist eine Lüge, dass Leistungsträger nie in Hartz IV landen. Ich kenne einige – nur können die sich nicht den Luxus erlauben, “sich hinter einer Krankheit zu verstecken”. Kein Unternehmen lebt ewig – und mit vierzig ist Schluß mit Anschaffen in der Drückerkolonne.

Was die Gesellschaft von uns erwartet, hat der “Spiegel” mal offen am Beispiel eines führenden Mitarbeiters von Mercedes (vernichtet durch “Umstrukturierung”) beschrieben: Selbstmord wird erwartet. Die Wirtschaftsoffiziere sollen den Weg des Samurai gehen, wenn sie entsorgt werden. Uns sieht man nämlich enorm ungern … wir stören den Mythos des Arbeitslosen.

http://www.nachrichtenspiegel.de/2014/01/22/erfahrungen-eines-leistungstraegers-mit-hartz-iv-und-sozialstaat/




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen